Neugeborenenfotos – Erinnerungen, die mit der Zeit immer wertvoller werden
Die ersten Tage mit Deinem Baby fühlen sich oft an wie eine kleine eigene Welt. Alles ist neu, aufregend und gleichzeitig unglaublich zart. Genau deshalb sind Neugeborenenfotos so viel mehr als schöne Bilder. Sie halten eine Zeit fest, die viel zu schnell vergeht und die sich später oft nur noch wie ein sanfter Traum anfühlt.
Ich erlebe immer wieder, wie Eltern nach einem Shooting sagen, dass sie gar nicht gemerkt haben, wie klein ihr Baby eigentlich noch war. Im Alltag vergehen die Tage oft wie im Flug. Zwischen Kuscheln, Stillen, Schlafmangel und den vielen neuen Eindrücken bleibt kaum Zeit, bewusst innezuhalten. Umso schöner ist es, diese kostbaren Momente für später bewahren zu können.
Neugeborenenfotos erzählen Eure ganz persönliche Geschichte
Jedes Baby ist einzigartig. Jede Familie bringt ihre eigene Geschichte mit. Genau das möchte ich in meinen Bildern sichtbar machen.
Mir geht es nicht darum, perfekte Posen zu schaffen. Viel wichtiger sind die kleinen Gesten, die später unbezahlbar werden: winzige Finger, die sich an Deiner Hand festhalten, ein zufriedenes Gähnen, geschlossene Äuglein oder der friedliche Schlaf auf Deinem Arm.
Diese Bilder erzählen von Liebe, Nähe und Geborgenheit. Sie zeigen nicht nur, wie Euer Baby aussah, sondern auch, wie sich diese erste gemeinsame Zeit angefühlt hat.
Ganz ohne Stress und mit viel Ruhe
Viele werdende Mütter fragen sich schon vor der Geburt, ob ein Fotoshooting mit einem Neugeborenen nicht anstrengend wird. Diese Sorge kann ich gut verstehen. Deshalb nehme ich mir bewusst viel Zeit für Euch. Es gibt keinen Zeitdruck und keinen festen Ablauf, der eingehalten werden muss. Wenn Dein Baby Hunger hat, kuscheln möchte oder eine Pause braucht, ist genau dafür Raum.
Ich richte mich nach Eurem Tempo. Denn entspannte Eltern und ein zufriedenes Baby schaffen die schönsten Erinnerungen ganz von selbst. Gerade in dieser ruhigen Atmosphäre entstehen oft die Bilder, die später einen ganz besonderen Platz im Herzen bekommen.
Erinnerungen, die mit Deinem Kind mitwachsen
Vielleicht kannst Du Dir heute noch gar nicht vorstellen, wie oft Du diese Fotos in einigen Jahren anschauen wirst. Doch genau das höre ich immer wieder von Familien. Die Bilder werden zu einem kleinen Schatz. Sie erinnern an die ersten gemeinsamen Tage, an den besonderen Babyduft, an das winzige Gesicht und an die unbeschreibliche Liebe, die mit der Geburt plötzlich da war.
Auch für Dein Kind werden diese Aufnahmen irgendwann eine ganz besondere Bedeutung haben. Zu sehen, wie liebevoll es von Anfang an aufgenommen wurde, ist ein wertvolles Geschenk.
Es muss nicht perfekt sein
Viele Mamas erzählen mir vor dem Shooting, dass sie sich gerade nicht besonders fotogen fühlen. Sie sind müde, tragen vielleicht noch die Spuren der Geburt und haben das Gefühl, erst einmal wieder bei sich ankommen zu müssen. Ich möchte Dir genau hier etwas mitgeben: Du musst nicht perfekt sein. Dein Baby sieht keine Augenringe und keine ungestylten Haare. Es sieht nur Dich. Den Menschen, bei dem es sich sicher und geborgen fühlt.
Genau diese Verbindung möchte ich festhalten. Ehrlich, natürlich und ohne Druck. Denn oft sind gerade die ungeplanten Momente die schönsten.
Erinnerungen für heute und für viele Jahre
Neugeborenenfotos sind eine Möglichkeit, einen winzigen Abschnitt Eures Lebens für immer festzuhalten. Sie erinnern an den Anfang Eurer gemeinsamen Reise und werden mit jedem Jahr wertvoller.
Wenn Du Dir wünschst, diese erste Zeit in ruhigen, natürlichen Bildern festzuhalten, begleite ich Euch gerne dabei. Ganz entspannt, mit viel Geduld und einem offenen Blick für die kleinen Momente, die oft die größten Erinnerungen werden.
Mehr über meine Babyfotografie erfährst Du auf meiner Galerie oder Du kannst gerne jederzeit mit mir in Verbindung treten:
https://sternenregen.com/kontakt/











Leave a reply